Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

1. Engagement
  2. Fördermitgliedschaft
  3. Mitglied werden

Das Ehrenamt fördern - Werden Sie noch heute Mitglied!

Marijana Kozar

m.kozar@drk-heidenheim.de

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz Michael Handelmann / DRK

Das DRK hilft - Ihre Spende macht's möglich

Beinahe 10 000 Fördermitglieder unterstützen unsere ehrenamtliche Arbeit. Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht das Engagement von vielen freiwilligen Helfern und somit unsere humanitäre Arbeit. Schon ab einem monatlichen Beitrag von nur 3,- Euro werden Sie zum Fördermitglied des DRK-Kreisverband Heidenheim e. V. und damit Teil der Solidargemeinschaft Roten Kreuzes.

Werden auch Sie Fördermitglied und nutzen Sie die Vorteile:

• Erste Hilfe Lehrgang - für Mitglieder kostenlos
  • Rückholung mit dem Flugzeug durch den DRK-Flugdienst
  • Rückholung mit dem Krankenwagen (für den Rückholdienst entstehen für das Mitglied, den Ehepartner oder kindergeldberechtigte Kinder keine Kosten.)
  • DRK-Mitgliederausweis

Ja, ich möchte Fördermitglied werden.

Für Fragen oder Informationsmaterial setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Für Spenden bis 300 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, das Finanzamt akzeptiert Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Verwaltungskosten zu sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Spendenquittung aus.