KL_Banner_Gelb.jpg

Koordination soziale Projekte­­

sozialarbeit@drk-heidenheim.de

Sehr geehrte Kunden,

Sie finden unsere Kleiderausgabestelle "Kleiderkammer" in der Hauptgeschäftsstelle Schloßhaustr. 98 in 89522 Heidenheim.

Öffnungszeiten:

Dienstag von  09.00 - 12:00 Uhr

Mittwoch von 13:00 - 16:00 Uhr

In sozialen Notlagen sind individuelle Terminabsprachen auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Sollten viele Kunden zeitgleich die Kleiderkammer aufsuchen, bitten wir um Verständnis, dass wir die Einkaufszeit auf 20 Minuten beschränken.

Hinweis

In unserer Kleiderkammer können sozial benachteiligte Menschen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, sowie Bettwäsche und Handtücher aus Kleiderspenden bekommen. Damit die ausgegebene Kleidung nicht in "dunklen Kanälen" verschwindet, erheben wir eine geringe Schutzgebühr, die in sozialen Härtefällen aber erlassen werden kann.

Organisiert wird die Kleiderkammer von einer hauptamtlichen Teilzeitkraft, sowie derzeit drei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die das Sortieren und Einräumen der Ware, die Ausgabe der Kleidung und das Aufräumen nach der Ausgabe übernehmen. Helfende Hände sind uns immer herzlich willkommen, gerne dürfen sie bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen.

DRK sucht gut erhaltene Kleiderspenden

Sie möchten Platz in Ihrem Kleiderschrank schaffen und uns unterstützen?

Wir freuen uns über gut erhaltene, saubere Bekleidung, Schuhe und Accessiores (wie Gürtel, Taschen, Hüte ....).

Sie können Ihre Kleiderschätze während der Öffnungszeiten direkt in der Kleiderkammer in Heidenheim oder dem Kleiderladen in Giengen abgeben oder sie nützen die DRK-Kleidercontainer, die ihnen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen. Bitte werfen Sie die Ware nicht unverpackt ein.

Folgende Artikel können wir leider nicht annehmen:

• Möbel
  • Teppiche
  • Matratzen
  • Federbetten u. -kissen
  • Bücher
  • Spielsachen
  • Kinderwägen
  • Kinderfahrzeuge
  • Kinderbetten

Kleiderkammer in Heidenheim

Öffnungszeiten:

Di: 09:00 - 12:00 Uhr
Mi: 13:00 - 16:00 Uhr

Vom 21.08. - 25.08. Sommerpause!

Schloßhaustr. 98
89522 Heidenheim