KL_Banner_Gelb.jpg

Koordination soziale Projekte­­

sozialarbeit@drk-heidenheim.de

Sehr geehrte Kunden,

Sie finden unsere Kleiderausgabestelle "Kleiderkammer" in der Hauptgeschäftsstelle Schloßhaustr. 98 in 89522 Heidenheim.

Unsere Kleiderkammer ist dienstags von 9.00 Uhr -12:00 Uhr und mittwochs von 13:45-17:15 Uhr geöffnet. Wir bitten Sie innerhalb dieses Zeitfensters einen Termin mit uns zu vereinbaren, damit wir Mindestabstände zu Pandemiezeiten einhalten können. Danke, dass Sie eine FFP2 Maske bei Ihrem Einkauf tragen!

Terminvereinbarung unter: 07321 3583-27

Hinweis

In unserer Kleiderkammer können sozial benachteiligte Menschen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, sowie Bettwäsche und Handtücher aus Kleiderspenden bekommen. Damit die ausgegebene Kleidung nicht in "dunklen Kanälen" verschwindet, erheben wir eine geringe Schutzgebühr, die in sozialen Härtefällen aber erlassen werden kann. Bitte sprechen Sie mit uns.

Organisiert wird die Kleiderkammer von einer hauptamtlichen Teilzeitkraft, sowie derzeit zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern, die das Sortieren und Einräumen der Ware, die Ausgabe der Kleidung und das Aufräumen nach der Ausgabe übernehmen. Helfende Hände sind uns immer herzlich willkommen, gerne dürfen sie bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen.

DRK sucht gut erhaltene Kleiderspenden

Sie möchten Platz in Ihrem Kleiderschrank schaffen und uns unterstützen?

Wir freuen uns über gut erhaltene, saubere Bekleidung, Schuhe und Accessiores (wie Gürtel, Taschen, Hüte ....).

Sie können Ihre Kleiderschätze während der Öffnungszeiten direkt in der Kleiderkammer in Heidenheim oder dem Kleiderladen in Giengen abgeben oder sie nützen die DRK-Kleidercontainern, die ihnen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen.

Folgende Artikel können wir leider nicht annehmen:

• Möbel
  • Teppiche
  • Matratzen
  • Federbetten u. -kissen
  • Bücher
  • Spielsachen
  • Kinderwägen
  • Kinderfahrzeuge
  • Kinderbetten

Kleiderkammer in Heidenheim

Öffnungszeiten:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
Mi: 13:45 - 17:15 Uhr