betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Koordinatorin soziale Projekte

e.sapper@drk-heidenheim.de

Europaweit geselliges Reisen mit Bus, Bahn oder Flugzeug

Wer gerne verreist und dabei Wert auf Geselligkeit und Erholung legt, ist beim Reiseprogramm des Roten Kreuzes an der richtigen Adresse: Der neue Katalog stellt Reiseziele im In- und Ausland vor. Das Reiseangebot der DRK-Reisen für Senioren Baden-Württemberg gGmbH war noch nie so vielfältig: Im neuen Katalog sind nicht nur viele neue Reiseziele zu finden – auch einige besondere Angebote sind dabei.

Mehr Reisen als je zuvor beim neuen DRK-Reiseprogramm

„Besondere Zielgruppen sprechen wir mit unserer rollstuhlgerechten Reise zur Tulpenblüte nach Holland und der Reise nach Altötting an“, so Rebecca Hechinger, die beim Roten Kreuz die Reisen plant und zusammenstellt. Weitere Besonderheiten sind eine Reise nach Rügen mit der Bahn und mit Kofferservice, Flugreisen nach Mallorca, Lanzarote, Korfu und Andalusien; Erholung und Aktivurlaub bieten Reisen nach Bayern und nach Südtirol.

Was bieten wir Ihnen?

Das Rote Kreuz ist mit seinem Reiseprogramm für ältere Menschen da, um ihnen Lebensqualität zu bieten. Dazu zählt auch einmal „raus aus den eigenen vier Wänden“ – für Senioren genauso wie für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine üblichen Reisen mehr unternehmen können. Das Angebot richtet sich an Gäste, die herzliche Gruppenatmosphäre auf den Reisen schätzen und neue Kontakte und Freundschaften knüpfen möchten. Der besondere Service bei den DRK-Reisen: Alle Reisen werden von qualifizierten, ehrenamtlichen Rotkreuzmitarbeitern begleitet, die sich rund um die Uhr um alle Belange der Reisegäste sorgen.

Wo erhalte ich Informationen über Reiseziele und Kosten?

Den aktuellen Reisekatalog und Informationen zu den Reisen erhalten Sie bei Emma Sapper: Telefon: 07321 3583-27, E-Mail: e.sapper(at)drk-heidenheim.de und

im Internet unter www.drk-seniorenreise.de