Kleiderkammer-NEU-header.jpg Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Kleiderkammer HeidenheimKleiderkammer Heidenheim

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderkammer Heidenheim

Kleiderkammer Heidenheim

Emma Sapper
Koordinatorin soziale Projekte

e.sapper@drk-heidenheim.de

Die Kleiderkammer des Roten Kreuzes befindet sich im Gebäude der Geschäftsstelle, Schloßhaustr. 98 in Heidenheim. Dort erhalten sozial benachteiligte Personen gut erhaltene Kleider. Angeboten werden Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie textile Haushaltswaren. Die Mitarbeiter der DRK-Kleiderkammer bestehen aus einer hauptamtlichen Teilzeitkraft, sowie derzeit zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern, die das Einräumen der Ware, die Ausgabe der Kleidung und das Aufräumen nach der Ausgabe übernehmen. Wir freuen uns über gut erhaltene saubere Bekleidung, Schuhe und Accessiores (wie Gürtel, Taschen, Hüte ....).

Kleiderkammer in Heidenheim

Öffungszeiten:
Di: 09:00 - 11:00 Uhr
Mi: 13:30 - 17:00 Uhr

Schloßhaustr. 98
89522 Heidenheim

DRK sucht gut erhaltene Kleiderspenden

Der DRK Kreisverband Heidenheim e. V. sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Kleiderspenden können direkt in den DRK-Kleidercontainern und der DRK-Kleiderkammer in Heidenheim oder in unserem Kleiderladen in Giengen abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten können wir Ihre Kleiderspende leider nicht persönlich entgegennehmen. Bitte bringen Sie Ihre Kleiderspende zu den Containern auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle.

Folgende Artikel können wir leider nicht annehmen:

• Möbel
  • Matratzen