· 2024

DRK Giengen feiert 100. Geburtstag

Jubiläum - Bei der Hundert-Jahr-Feier der Giengener DRK-Bereitschaft wird einiges geboten sein.

100 Jahre ist es her, dass im Lokalteil des Heidenheimer Grenzboten auf die Gründung einer aktiven Sanitätsgruppe in Giengen hingewiesen wurde. Anlässlich ihres 100. Geburtstags feiert die Giengener DRK-Bereitschaft am 1. Juni mit verschiedenen Aktionen in der Innenstadt.

Den ganzen Tag Propgramm

Bewirtung an der Schranne mit Steak und Würstchen wird es ab 11:30 Uhr geben. Am Nachmittag stehen den Gästen noch Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Beim Stationsspiel "Jag das Einhorn" kann man an zehn Stationen im Stadtgebiet mitmachen. Dort gibt es von verschiedenen Organisationen Informationen und Mitmachmöglichkeiten. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten verschiedene Preise.

Bei Regen wird die Feier nicht stattfinden. Um 19 Uhr gibt es die Siegerehrung in der Schranne mit dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr. Ab 20 Uhr legt DJ Kutsche auf und an einer Bar wird es Getränke geben.

Heidenheimer Zeitung vom 27.05.2024