Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeitenden des DRK Rettungsdienstes Heidenheim-Ulm für Donnerstag, 03. Juli, zu einem Warnstreik aufgerufen. Deshalb hat der DRK-Rettungsdienst in Abstimmung mit Verdi eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen, um die medizinische Versorgung der Bevölkerung während des Streiks sicherzustellen. Alle Notfalleinsätze würden vollständig abgedeckt bleiben, so das DRK. Darüber hinaus würden ausgewählte Schichten im Krankentransport (KTW) besetzt, um dringliche Fahrten zu leisten.
"Uns ist es wichtig, dass die Bevölkerung weiß: Die Notfallrettung bleibt…
DRK-Kreisverband - Präsidentin Simone Maiwald zog in Söhnstetten eine überaus positive Jahresbilanz. 650 Aktive mussten 2024 deutlich mehr leisten.
Weiterlesen
Notruf - Eine neue Helfer-vor-Ort-Gruppe in Herbrechtingen überbrückt die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft. Es gibt sie seit nicht einmal zwei Monaten, doch bereits 50 Einsätze liegen hinter ihnen.
Weiterlesen
Es sind immer gute Nachrichten, wenn es auf einer Baustelle nach Plan läuft. Das gilt natürlich auch für den Neubau der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Nattheim. DRK-Kreisgeschäftsführer Mathias Brodbeck bestätigt, dass sowohl, was die Kosten (2,4 Millionen Euro gesamt) als auch was den Zeitplan anbelangt, nach wie vor alles so läuft wie gewünscht. "Die Fenster und Türen sind mittlerweile drin, das Dach ist dicht und wird isoliert", so Brodbeck. Am Wolfsbühlweg soll die neue Rotkreuzwache künftig 24 Stunden am Tag in Betrieb sein. Mit einer Eröffnung der Rettungswache wird…
Ein gutes Ende nahm eine groß angelegte Suche nach einer vermissten Frau am Dienstag in Mergelstetten, an der mehr als 100 Rettungskräfte aus dem Landkreis und darüber hinaus beteiligt waren.
Weiterlesen