GP_Rot_Banner_01.jpg

2. Gesundheitsprogramme
  3. DRK-Gymnastik

DRK-Gymnastik "Fit bis ins Alter"

Angela Zell
Koordination soziale Projekte­­

sozialarbeit@drk-heidenheim.de

Körper und Seele in Balance

Andere Menschen kennenlernen, gemeinsam Freude an der Bewegung haben und etwas für den Körper tun – dafür steht die Seniorengymnastik des DRKs. Sie finden unsere Gruppen an vielen Orten im Landkreis. Unser Ziel ist es nicht nur den Körper zu kräftigen, sondern auch im Kontakt mit unseren Mitmenschen zu bleiben – durch klassische Gymnastik, Yoga, Wassergymnastik oder Tanz.

Bei der klassischen Gymnastik aktivieren wir Ihren Körper und Ihren Geist mit wohldosierten Übungen – sei es mit kleinen Geräten oder mit einem Partner. Die Wassergymnastik wird im brusthohen, warmen Wasser ausgeführt. Um Volkstanz, Discofox und vieles mehr dreht sich alles bei den Tanzkursen.

Für Rückfragen oder Anmeldungen wenden Sie sich an die Koordinatorin der sozialen Projekte.

Möchten Sie selbst Übungsleiterin werden?

Nähere Informationen finden Sie hier.