· 2025
Tiergestützte Therapie - Zusammen mit seinem Besitzer Winfried Bendig besucht Therapiehund Icaro Patienten im Klinikum Heidenheim und spendet ihnen Trost.
· 2025
Blutspenden - 14 Personen wurden beim Ehrungsabend in Gerstetten für ihre selbstlosen Taten gewürdigt.
· 2025
DRK - In Heidenheim wurden Blutspenderinnen und -spender geehrt.
· 2025
Pflegeversorgung - Der Bauantrag ist eingereicht und die Genehmigung steht kurz bevor: Rund 18 Millionen Euro will das DRK in den Abbruch und Neubau des Karl-Kaipf-Heims in Herbrechtingen investieren.
· 2025
Jahresempfang - Der DRK-Kreisverband vergab Ehrungen an Bereitschaftsmitglieder, aber auch an andere Unterstützer.
· 2025

Steinheim. Beim Neujahrsempfang 2025 wurden zahlreiche Blutspender und Blutspenderinnen für ihr Engagement vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) ausgezeichnet. So haben Michael Danne, Lucas Dietz, Christian Früholz, Frank Gaiser, Agnes Kolb, Ngoc Hieu Phan, Ronny Rossow, Robin Sakowski, Sophie Wieland, Thomas Wilzeck und Laura Zorn bereits zehnmal Blut gespendet. Für ihre 25. Spende wurden Brigitte Brodbeck, Markus Deutter, Simone Dörflinger, Daniela Göggelmann, Matthias Maurer, Julian Ritz und Roland Trah gewürdigt. Eine besondere Ehrung erhielten außerdem Jörg Algner, Thomas Walcher und Jürgen…

· 2025
Anerkennung - Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Hermaringen wurden langjährige Blutspender geehrt.
· 2025

Die Koller Immobilien GmbH Heidenheim ist nicht nur Förderer von Kunst und Kultur im Landkreis, sondern unterstützt auch zahlreiche Vereine in der Region. Über eine Spende von 1.000 Euro darf sich die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes freuen, das Geld wird für den Ausbau eines speziellen Fahrzeuges verwendet. Unser Bild zeigt Michel Koller und Julia Frank mit Mitgliedern der Rettungshundestaffel bei der Übergabe.

Neue Woche vom 01.02.2025

· 2025
Jahresempfang - DRK-Präsidentin Simone Maiwald hob das Engagement von mehr als 800 Ehrenamtlichen hervor, lobte aber auch die knapp 600 festangestellten DRK-Mitarbeitenden.
· 2025

„Ohne Blutspenden geht es nicht. Und es geht nicht ohne all die, die das Spenden organisieren und begleiten." So drückte sich DRK­ Kreisgeschäftsführer Mathias Brodbeck im Rahme der Giengener Blutspenderehrung aus, die in dieser Woche stattfand. Ausdrücklichen Dank an die Spender für deren Engagement äußerte auch Oberbürgermeister Dieter Henle. 

Für 10-maliges Blutspenden wurden geehrt: Ulrike Balaton, Robert Gumpp, Rene Klaiber, Severin Neumaier, Nadine Thorwart und Yasar Umut. Eine Ehrung für 25-maliges Blutspenden erhielten Wilhelm Auer, lnge Ludwig und Marianne Niederle. Hans Gerd Keller…

  • 4 von 5
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende