Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste-Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Corinna Maier

c.maierdrk-heidenheim.de

Erste-Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: A. Zelck / DRK

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Kita zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d. h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs soll Ihnen in 9 Unterrichtseinheiten die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen

Unser Kursangebot richtet sich an

• Ersthelfer in Grundschulen und Kitas
  • alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe speziell auf Kinder ausgerichtet auffrischen möchten
  • Betriebshelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt

Ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb/Ihrer Einrichtung durch.

Hinweis:
Laut Vorschrift der Berufsgenossenschaften (2009), §26, Abs. 3, sollte ein Erste-Hilfe-Grundkurs nach zwei Jahren aufgefrischt werden. Die Gültigkeit des Teilnahmezertifikates erlischt nach zwei Jahren.

Gebühr:
Die Gebühr für diesen Kurs beträgt 35,00 €.

Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft oder den Unfallversicherungsträger

In der Regel findet die Kostenübernahme durch die zuständige Berufsgenossenschaft/Unfallversicherungsträger statt. Hierfür bringen Sie bitte das hier hinterlegte Formular ausgefüllt zum Lehrgang mit. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir pro zuständiger Berufsgenossenschaft ein extra Formular benötigen. Vielen Dank.

Mitglieder der Unfallkasse Baden-Württemberg benötigen einen spezifischen Gutschein, der zu Kursbeginn vorzulegen ist.

Termine sind individuell per Mail c.maierdrk-heidenheim.de oder unter 07321 3583-23 zu vereinbaren.