Aktuelle Information bzgl. des Corona-VirusAktuelle Information bzgl. des Corona-Virus

Aktuelle Information bezüglich des Corona-Virus

Die Lageentwicklung bezüglich des Corona-Virus stellt sich nach wie vor als dynamisch dar. Bezüglich der Einschätzung der aktuellen Lage stützt sich das Deutsche Rote Kreuz auf die Einschätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI). Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit vom Robert-Koch-Institut insgesamt weiter als mäßig eingeschätzt.

Dennoch sagen wir alle Lehrgänge in Erster Hilfe ab!

Ziel aller Maßnahmen ist es, das Risiko einer Infektion mit dem Corona Virus zu reduzieren. In diesem Zusammenhang ist die Empfehlung unseres DRK-Landesverbandes, dass wir entscheiden müssen, geplante Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als zehn Personen kritisch auf Notwendigkeit der Durchführung oder der Teilnahme unter Berücksichtigung der lokalen Infektionslage zu überprüfen.
Wir haben es uns nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen. Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Jedoch haben wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeiter. Wir tragen mit dieser Entscheidung dazu bei, die Verbreitung des Corona Virus durch uns in Ihr Umfeld oder Ihren Betrieb zu verhindern.
Bei den Erste-Hilfe Lehrgängen kommt man sich durch das intensive Üben in der Regel doch sehr nahe. Um ein mögliches Infektionsrisiko zu vermeiden, haben wir uns dazu entschlossen alle Erste Hilfe Lehrgänge bis auf weiteres auszusetzen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Ihnen nach einer Entspannung der Lage, wieder, verstärkt Termine für Ihren Erste-Hilfe Lehrgang anbieten.
Information zu unseren Gesundheitsprogrammen